Throne of Glass 2

 Throne of Glass 2 - Sarah J. Mass
Kriegerin im Schatten

*Enthält Spoiler*

Viele von euch sagen, die Reihe wird von Buch zu Buch besser. Das hoffe ich sehr, denn dieser Band konnte mich nicht ganz überzeugen.
Es geschahen so viele Dinge, wobei es mir oftmals an Tiefe fehlte. So oder so hätte ich mir manchmal genauere Beschreibungen gewünscht von Figuren oder Szenen, gerade weil es sich um eine Fantasy-Geschichte handelt, worin Beschreibungen sehr wichtig sind.
Gewisse Aussagen wie "schon früher hatte sich ihre Macht immer als Feuer in allen möglichen Varianten gezeigt" wirkten auf mich schnell schnell eingeschoben. Für mich ist immer noch nicht klar, wie Celaena den ersten Teil des Rätsels/des Gedichtes lösen konnte (wobei dieses meines Erachtens auch ohne diese unlogische Umkehr-Theorie zu lösen gewesen wäre).
Ausserdem hat sie Chaol zweimal über das Geschehene aufgeklärt, was mich ebenfalls verwirrte...

Fazit: Die Geschichte gefällt mir immer noch, aber vieles ging mir zu schnell und wurde dadurch nicht immer ganz nachvollziehbar dargestellt. Band 1 war besser, aber ich lese die Reihe trotzdem weiter.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Angst und Schutz im Alltag einer Frau

Darm mit Charme

Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen (und deine Kinder werden froh sein, wenn du es gelesen hast) – Philippa Perry