Darm mit Charme

 Darm mit Charme - Giulia Enders

Alles über ein unterschätztes Organ

Dieses Buch lag lange auf meinen SuB und ich bin so froh, dass ich es davon befreien konnte. Enders schafft es lebenswichtige Inhalte, die jede/n betreffen, auf humorvolle Art zu erklären. Sie erzählt, wie unser Darm Nahrung verarbeitet und worauf es sich dabei lohnt zu achten. (Man lernt sogar, wie man richtig sein Geschäft verrichtet!).

Die erste Hälfte des Buches habe ich regelrecht verschlungen. Anschliessend folgte die Thematik der Bakterien, wovon mir manche Seiten dann doch etwas komplex erschienen, da ich überhaupt kein Vorwissen hatte. Ich empfehle das Buch trotzdem weiter, denn es ist lehrreich, unterhaltsam und hat lustige Illustrationen zu bieten, weshalb man sich von der Dicke des Buches nicht abschrecken lassen sollte.

Übrigens: «Der ruhige Buchleser ist in Sachen Verdauung erfolgreicher als ein angespannter Top-Manager» (S. 50)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Angst und Schutz im Alltag einer Frau

Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen (und deine Kinder werden froh sein, wenn du es gelesen hast) – Philippa Perry