Eine kurze Geschichte der Menschheit

 Eine kurze Geschichte der Menschheit - Yuval Noah Harari
.
Hast du schon etwas von Harari gelesen?
.
Dieses Buch habe ich im Sommer 2018 gelesen und geliebt. Harari schreibt einfach, zusammenhängend und humorvoll. Er schildert, wie die Menschen wurden wie sie sind und dies auf eine ganz unterhaltsame Weise.
.
Ich staune immer noch darüber, dass Menschen früher kein Zuhause hatten, sondern durch Wälder streiften, jagten und Beeren sammelten. Dann kam die landwirtschaftliche Revolution: Der Mensch begann Land als sein Eigen zu nennen, was alles änderte - nicht nur zum Positiven.
.
Da ich von diesem Buch so begeistert war, begann ich von Harari "Homo Deus" zu lesen, was mich jedoch nicht gleichermassen mitreissen konnte, da sich manche Inhalte wiederholten.. aber vielleicht versuche ich es noch einmal.
.
Eine kurze Geschichte der Menschheit werde ich auf jeden Fall ein zweites Mal lesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Angst und Schutz im Alltag einer Frau

Darm mit Charme

Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen (und deine Kinder werden froh sein, wenn du es gelesen hast) – Philippa Perry