Das Universum in deiner Hand

 Das Universum in deiner Hand - Christophe Galfard
.
"Die Sonne, die an einem sonnigen Tag scheint, ist nie wirklich so, wie du sie siehst, wenn du sie am Himmel siehst" (S. 79).
.
Egal ob Galaxien, Quantenfelder, schwarze Löcher oder Einsteins Relativitätstheorie.
All diese Dinge und mehr erklärt Galfard, ehemaliger Schüler von Stephen Hawking, so einfach wie möglich. Bisher mir entferntes Wissen hat er in eine Geschichte in Form einer Reise verpackt. Und diese Reise hat mir gefallen.
.
Die Tatsache, dass mir ein Buch mit komplexen physikalischen Theorien gefallen hat, spricht für sich. Das Buch ist zwar nichts für Zwischendurch, aber definitiv spannend und selbst für Ahnungslose (wie mich) nachvollziehbar.
.
Ein lehrreiches und unterhaltsames Buch, welches ich sehr empfehlen kann, insofern eine gewisse Lernbereitschaft vorhanden ist. Nach 300 von 400 Seiten nahm meine Aufnahmefähigkeit ab, weshalb ich dann doch ein Stück weit erleichtert war, am Ende angekommen zu sein. Ich würde es aber auf jeden Fall wieder kaufen.
.
"indem wir verborgenen Schönheiten und Geheimnissen nachjagen, erweitern wir unser kollektives Wissen" (S. 396).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Angst und Schutz im Alltag einer Frau

Darm mit Charme

Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen (und deine Kinder werden froh sein, wenn du es gelesen hast) – Philippa Perry